OXO Guter Tipp Blogs: Kochen & Backen

Avocado-Ratschläge! Tipps zum Reifen, Vorbereiten und Lagern der geschmackvollen Frucht

 

Avocado in Ihre Gerichte einzubringen, kann diese auf ein neues Level heben, aber die fleischige Frucht kann etwas knifflig in der Handhabung sein. Entdecken Sie Tipps, wie Sie diese köstliche Zutat für Ihre nächste Mahlzeit vorbereiten, reifen lassen und lagern können.

 OXO Guter Tipp Blog | 22. Mai 2024

 

Avocados können viel zu Ihrer Mahlzeit beitragen – sie sind geschmackvoll, cremig und enthalten fast 20 essenzielle Vitamine und Nährstoffe, einschließlich Folsäure, Kalium und Vitamin E. Aber wenn Sie feststellen, dass Ihre Avocados nicht den gewünschten Pfiff zu Ihren Mahlzeiten beitragen, müssen Sie vielleicht überdenken, wie Sie mit ihnen umgehen.

Von der Erkennung, ob eine Avocado reif ist, bis hin zur richtigen Vorbereitung und Lagerung kann die Art und Weise, wie Sie eine Avocado behandeln, einen großen Unterschied machen. Erfahren Sie mehr über häufige Fehler, die Menschen beim Umgang mit Avocados machen, sowie einfache Tipps, um Ihre Avocado-gekennzeichneten Mahlzeiten köstlich schmecken zu lassen.

Fehler #1: Eine überreife Avocado auswählen

Nichts verdirbt ein gutes Gericht wie eine ranzig schmeckende Avocado, daher ist es wichtig zu wissen, wie man im Laden eine perfekt reife (oder fast reife) auswählt. Um zu erkennen, wann eine Avocado reif ist, halten Sie die Frucht in der Handfläche und drücken Sie die Haut sanft mit den Fingerspitzen. Sie sollte fest sein, aber auf leichten Druck nachgeben. In den meisten Fällen sollten Sie eine Avocado wählen, die dunkelgrün oder fast schwarz ist, aber bei einigen Sorten ist auch blassgrün in Ordnung.

Ein weiterer Trick: Ziehen Sie den kleinen Stiel oben ab. Er sollte sich recht leicht lösen, und darunter sollten Sie grünes Fruchtfleisch sehen. Wenn der Stiel zu schnell abfällt und darunter braun ist, wissen Sie, dass Sie eine überreife Frucht in der Hand haben. Andererseits, wenn der Stiel sich dem Entfernen widersetzt und das darunter liegende Fleisch weiß ist, bedeutet das, dass es noch etwas Reifezeit benötigt.

Um Ihre perfekt reife Avocado in einem Gericht wie Guacamole zu verwenden, erwägen Sie die Verwendung eines Stampfers, um eine gleichmäßige Textur zu erzielen. Wenn Sie Ihr Guac stückig mögen, schneiden Sie das Fruchtfleisch einfach mit einem Avocadoschneider (suchen Sie nach einem, der dreifach wirkt, indem er die Avocado halbiert und den Kern entfernt), und mischen Sie es dann mit einer Gabel.

Fehler #2: Eine Avocado öffnen, bevor sie reif ist

Eine unreife Avocado zu verwenden, kann ein schmackhaftes Gericht wirklich fad machen – und möglicherweise etwas bitter. Hören Sie auf die Frucht: Wenn eine Avocado hart wie ein Stein ist und sich dem Schälen widersetzt, ist sie wahrscheinlich nicht reif. Glücklicherweise müssen Sie keine Tage warten, bis Ihre Avocado reif ist. Stattdessen legen Sie die Avocado in eine braune Tüte und schließen sie, lassen sie auf einer Arbeitsplatte und nicht im Kühlschrank liegen. Die Frucht sollte in etwa einem Tag reifen. Fügen Sie einen Apfel zur Tüte hinzu, um den Prozess zu beschleunigen – Äpfel setzen ein Hormon namens Ethylen frei, das das Reifen fördert.

Fehler #3: Ein Messer verwenden, um den Kern zu entfernen

Sobald Ihre Avocado reif ist, ist der nächste Schritt, zu wissen, wie man sie richtig vorbereitet. Das Entfernen eines Avocadokerns kann unordentlich sein, und mit einem Messer zu kämpfen, um diesen rutschigen Kerl herauszubekommen, ist geradezu gefährlich. Vermeiden Sie es, Ihre Avocado zu ruinieren und mit Schleim über Ihre Arbeitsplatte zu enden, indem Sie ein Werkzeug verwenden, das den Kern für Sie entfernt.

Fehler #4: Zu dünn schneiden

Neidisch auf die bildperfekten Avocadoscheiben, die Sie in Restaurants sehen? Das erfordert den exakten Reifegrad – und die Hilfe eines Profikochs. Aber auch Sie können großartig aussehende Scheiben erhalten, wenn Sie sich eher für etwas dickere Keile entscheiden. Um Ihre Avocadoscheiben auf Instagram-Niveau zu bringen, verwenden Sie den 3-In-1 Avocado-Schneider oder ein professionelles Schneidemesser für einen glatten und gleichmäßigen Schnitt (stellen Sie sicher, dass Sie die Avocado zuerst auf ein rutschfestes Schneidebrett legen, um Ihre Arbeitsplatte zu schützen).

Fehler #5: Eine Avocado unbedeckt lassen

Avocado 101: Lassen Sie niemals eine offene Avocado für irgendeine Zeit unbedeckt. Wenn sie der Luft ausgesetzt ist, wird das Fruchtfleisch schnell oxidieren und eine unansehnliche braune Farbe annehmen. Wenn Sie nicht vorhaben, die ganze Avocado auf einmal zu verwenden, hier ist, wie Sie die Hälfte für später aufbewahren: Bestreuen Sie das Fruchtfleisch mit Zitronensaft oder weißem Essig, dann lagern Sie es in einem luftdichten Behälter mit der fleischigen Seite nach unten. Es ist vorzuziehen, sie mit dem Kern zu lagern, da dies die Menge des der Luft ausgesetzten Fruchtfleisches minimiert.