OXO Guter Tipp Blogs: Kochen & Backen

Überraschen Sie Ihre Gäste mit diesen unerwarteten gegrillten Beilagen

 

Das nächste Mal, wenn Sie grillen, probieren Sie diese Rezepte für die besten gegrillten Beilagen aus, die direkt neben dem Hauptgericht zubereitet werden können.

OXO Guter Tipp Blog | 30. Mai 2024

 

Kartoffeln und mit Butter bestrichener Maiskolben sind Standard, wenn Sie am Grill stehen. Aber warum ersetzen Sie beim nächsten Grillabend mit Freunden nicht das übliche Angebot durch einige einzigartigere gegrillte Beilagen? Wir sprechen von Trauben, Austern, Käse und mehr.

Wenn Sie Ihre Gäste bei Ihrem nächsten Garten-Grillfest überraschen möchten, probieren Sie diese vier Rezepte aus.

Französische Süßzwiebeln

ZUTATEN

Französische Süßzwiebel:
1 mittelgroße Vidalia-Zwiebel pro Person
1 Rinderbrühwürfel pro Zwiebel
1 Esslöffel Butter pro Zwiebel

Zubereitung:

1) Schneiden Sie jede Süßzwiebel fast ganz durch, so dass die beiden Hälften noch an der Basis verbunden sind. Drehen Sie die Zwiebel um 90 Grad und machen Sie denselben Schnitt, dann drehen Sie die Zwiebel um 45 Grad und wiederholen Sie den Schnitt, dann um 90 Grad und denselben Schnitt. Sie enden mit acht Zwiebelstücken, die alle an der Basis verbunden sind. Sie können auch einen Apfelteiler verwenden, um Zeit zu sparen und gleichmäßig geschnittene Stücke zu erhalten.

2) Legen Sie jede Süßzwiebel auf ein Stück Alufolie, das groß genug ist, um die ganze Zwiebel einzupacken. Drücken Sie einen Brühwürfel in die Mitte jeder Zwiebel und darauf einen Klecks Butter. Klappen Sie die Seiten der Folie hoch und wickeln Sie die Zwiebel ein, lassen Sie dabei ein wenig Platz im Inneren für den Dampf.

3) Legen Sie die Päckchen bei mittlerer bis hoher Hitze für 40 Minuten auf den Grill, oder bis die Zwiebel innen weich und zart ist. Legen Sie die Päckchen in einzelne Schüsseln. Wickeln Sie die Folie aus und essen Sie die Zwiebel, indem Sie mit einer Gabel Stücke abziehen.

4) (Optional) Nachdem jede Zwiebel gekocht wurde, wickeln Sie sie aus und belegen Sie sie mit Gruyère-Käse; grillen Sie sie unter dem Grill, bis sie blubbernd heiß ist.

Gegrillter Brie mit Marmelade und Toasts

ZUTATEN

Gegrillter Brie mit Marmelade und Toasts:
1 Laib Brie-Käse
1 Esslöffel Olivenöl
Marmelade nach Wahl
Französische Brotscheiben, getoastet

Zubereitung:

1) Heizen Sie den Grill auf mittlere bis hohe Hitze.

2) Bestreichen Sie die Brie-Rinde rundum mit Olivenöl.

3) Grillen Sie den Käse 3 bis 5 Minuten indirekt. Wenden Sie ihn und grillen Sie ihn weitere 3-5 Minuten. Wenn gewünscht, bestreichen Sie den Brie nach dem Wenden mit einem Esslöffel Ihrer Lieblingsmarmelade.

4) Nehmen Sie den Käse vom Grill und servieren Sie ihn mit Marmelade und Toasts.

Austern auf dem Barbie

ZUTATEN

Austern auf dem Barbie:
6 frische Austern pro Person, 4, wenn die Austern groß sind
1 Zitrone, in Spalten geschnitten

Zubereitung:

1) Heizen Sie den Grill auf mittlere bis hohe Hitze.

2) Schrubben Sie die Austern.

3) Legen Sie die Austern mit der Schalenseite nach unten auf den Grill. Decken Sie den Grill ab und kochen Sie die Austern 5 bis 10 Minuten lang, achten Sie darauf, dass die Schalen aufspringen.

4) Sobald sich eine Auster öffnet, nehmen Sie sie vom Grill und ziehen Sie die obere Schale ab. Servieren Sie sie mit Zitronenspalten.